Magie ist dein Tod

                                                           

 "Magie ist dein Tod" ist im TWENTYSIX-Verlag erschienen.

 ISBN-Nummer Buch: 978-3-7407-4666-7

 ISBN-Nummer eBook: 978-3-7407-9474-3

 

 Online bestellbar z.B. bei

www.amazon.de

www.thalia.de

 

 Ich würde mich über eine Bewertung oder Rezension bei Amazon sehr freuen.

 Kritik (positiv wie negativ) ist jederzeit willkommen.

Wissenswertes rund um das 1. Buch meiner Trilogie

Zum Buch - Allgemein

Die erste Idee zu diesem Roman entstand bereits vor mehr als 10 Jahren. Es ist ein Fantasy-Roman, der der Kategorie "High-Fantasy" zugeordnet werden kann. Vater aller High-Fantasy Romane ist der Herr der Ringe.

High-Fantasy Romane spielen in einer eigenständigen, fiktiven Welt. Sie orientieren sich am realen, europäischen Mittelalter und haben eine eigene Gesellschafts- und Kulturgestaltung. 

 

Dieser Roman ist der erste von drei Teilen der "grauen Ring-Saga".

Zum Buch - Inhalt

Der Roman spielt im Königreich Halwaangen. Katerina, die Tochter eines Kaufmanns in der Stadt Buccaras, will den Mord am ersten Schreiber ihres Handelshauses aufklären. Gemeinsam mit dem Kommandanten der Stadtgarnison beginnt sie, Nachforschungen anzustellen. Doch war es wirklich ein Raubmord, wonach es zu Beginn aussieht? Je weiter die Ermittlungen führen, desto mehr kommt der Verdacht auf, dass die gedungenen Mörder magiekundig gewesen sein könnten.

Magie ist jedoch im Königreich verboten, seitdem das alte Reich vor zwanzig Jahren in den Untergang gestürzt wurde.

Doch wer hat den ersten Schreiber ermordet und warum? Was macht es für einen Sinn, einen harmlosen alten Mann umzubringen? Was steckt dahinter und wer kann einen Nutzen daraus ziehen?

 

Parallel stolpert Bryan, ein Mitarbeiter Katerinas, in der Provinzhauptstadt Aonu zufällig in ein Geschehen hinein. Dort hat seit langer Zeit erstmals wieder ein Magier unerkannt die Stadt betreten. Graf Abich, der Herrscher Aonus ist gewarnt und will den Magier zur Strecke bringen, hat er die Schrecken des Kriegs doch hautnah miterlebt. Doch was hat der Magier vor?

Zum Autoren - Über mich

Wie entstand ursprünglich die Idee, als Autor tätig zu werden?

Irgendwann waren alle bekannten Geschichten erzählt und sämtliche Märchen vorgelesen, doch meine Kinder mussten auch am nächsten Abend wieder ins Bett…

So begann ich, mir für meine Kinder Geschichten auszudenken und merkte, dass es mir wahnsinnigen Spaß machte und mich zugleich vom Berufs- und Alltagsstreß entspannte.

Das Schreiben eines Buches ist eine faszinierende Möglichkeit, etwas Einzigartiges zu erschaffen.

 

In Kooperation mit "Hello Chrissy", der Vorleserin ist aus meinem ersten Buch "Magie ist dein Tod" ein Kapitel als Hörbuch / Podcast online gegangen.

 

 

Youtube

 

Spotify

 

iTunes

Downloads

Magie ist dein Tod - Leseprobe
Die ersten 6 Kapitel meines Romans.
Magie ist dein Tod - Die graue Ring - Sa[...]
PDF-Dokument [743.5 KB]
Druckversion | Sitemap
© Ralph Döppmann