Magie ist deine Zukunft

 "Magie ist deine Zukunft" wird im TWENTYSIX-Verlag erscheinen.

 

Der Roman ist inhaltlich fertig und befindet sich im Augenblick bei Testlesern.
Geplant ist die Veröffentlichung zur Lesung am 07. Mai 2022.

 

Wissenswertes rund um das 3. Buch meiner Trilogie

Zum Buch - Allgemein

Die erste Idee zu dieser Romantrilogie entstand bereits vor mehr als 10 Jahren. Es ist ein Fantasy-Roman, der der Kategorie "High-Fantasy" zugeordnet werden kann. Vater aller High-Fantasy Romane ist der Herr der Ringe.

High-Fantasy Romane spielen in einer eigenständigen, fiktiven Welt. Sie orientieren sich am realen, europäischen Mittelalter und haben eine eigene Gesellschafts- und Kulturgestaltung. 

 

Dieser Roman ist der letzte von drei Teilen der "grauen Ring-Saga".

Zum Buch - Inhalt

Trobuhr als geheimer Stützpunkt, Buccaras und Aonu in den Händen seiner Verbündeten und Vasallen. Der „graue Ring“ treibt seinen Plan weiter voran: Die Vernichtung des Königreichs Halwaangen und die Ausrufung eines Magierreichs.

Das Handelshaus Lovans zerstört, Katerina und ihre Freunde im Königreich zerstreut, Sara und Stom verschwunden. Die Lage scheint hoffnungslos.

König Natwich reagiert mit der Aussendung von Truppen, aber die Krieger der Eisclans stehen bereit. Weder der König noch der Geheimdienst ahnen etwas über die tatsächliche Stärke ihres Gegners. Und der „graue Ring“ hat einen Trumpf in der Hand, gegen den es keine Waffe zu geben scheint: Dämonenmagier.

Ist das Reich dem Untergang geweiht?

Zum Autoren - Über mich

Ralph Döppmann wurde 1968 geboren und lebt mit seiner Familie in der Nähe von Braunschweig in Niedersachsen.

 

2018 veröffentlichte er seinen Debütroman, den ersten Teil der grauen Ring-Saga „Magie ist dein Tod.“

Im Anschluss an die Veröffentlichung des dritten Teils liegt bereits der rote Faden für einen Psychothriller in der Schublade.

 

Im „wirklichen“ Leben arbeitet er als Entwicklungsingenieur in einem großen deutschen Unternehmen.

Download

Magie ist deine Zukunft - Leseprobe
Der nicht lektorierte Prolog meines Romans.
Magie ist deine Zukunft - Die graue Ring[...]
PDF-Dokument [67.5 KB]
Druckversion | Sitemap
© Ralph Döppmann