Magie ist deine Hoffnung

                                                           

 "Magie ist deine Hoffnung" ist im TWENTYSIX-Verlag erschienen.

 ISBN-Nummer Buch: 978-3-7407-6649-8

 ISBN-Nummer eBook: 978-3-7407-5835-6

 

 Online bestellbar z.B. bei

www.amazon.de

www.thalia.de

 

 Ich würde mich über eine Bewertung oder Rezension bei Amazon sehr freuen.

 Kritik (positiv wie negativ) ist jederzeit willkommen.

Wissenswertes rund um das 2. Buch meiner Trilogie

Zum Buch - Allgemein

Die erste Idee zu diesem Roman entstand bereits vor mehr als 10 Jahren. Es ist ein Fantasy-Roman, der der Kategorie "High-Fantasy" zugeordnet werden kann. Vater aller High-Fantasy Romane ist der Herr der Ringe.

High-Fantasy Romane spielen in einer eigenständigen, fiktiven Welt. Sie orientieren sich am realen, europäischen Mittelalter und haben eine eigene Gesellschafts- und Kulturgestaltung. 

 

Dieser Roman ist der zweite von drei Teilen der "grauen Ring-Saga".

Zum Buch - Inhalt

Die Pläne des grauen Rings in Buccaras und Aonu wurden durchkreuzt. Wer dachte, dass dies ein letztes Aufflackern einer längst besiegten Organisation gewesen sei, wird bald eines Besseren belehrt. Mit Erschrecken muss Katerina Lovans feststellen, dass sie sich mit einem Gegner angelegt hat, der über Jahre im Verborgenen einen perfiden Plan geschmiedet hat, den er nun umsetzen will, um die Macht im Königreich Halwaangen an sich zu reißen. Der graue Ring kennt keine Gnade und schlägt unerbittlich zurück. Katerina wird in den Sog der Ereignisse gezogen, die Auseinandersetzungen spitzen sich zu und werden immer mehr zu einem Kampf auf Leben und Tod. Familie, Freunde oder nur Bekannte – niemand ist mehr sicher.

In der Hauptstadt Hygoria bekommt König Natwich ebenso die Auswirkungen zu spüren. Mächtige Magier sind am Werk – aber er zögert. Wird er das Königreich in den Untergang führen?

Zum Autoren - Über mich

Ralph Döppmann wurde 1968 geboren und lebt mit seiner Familie in der Nähe von Braunschweig in Niedersachsen.

 

2018 veröffentlichte er seinen Debütroman, den ersten Teil der grauen Ring-Saga „Magie ist dein Tod.“

Neben den Vorbereitungen für den finalen dritten Teil liegt ein Konzept für einen Psychothriller in der Schublade.

 

Im „wirklichen“ Leben arbeitet er als Entwicklungsingenieur in einem großen deutschen Unternehmen.

Darüber hinaus ist er als Fitness- und Selbstverteidigungstrainer tätig.

Legende zur Landkarte des Königreichs Halwaangen

                                  (Ausführliche Beschreibungen, s. Lexikon am Ende des Buches)

 

1 – Südsperre                          2 – Reichsstraße             3 – Adlerpass            4 – Passfestung: Troschfeste    

5 – Buccaras                            6 – Zweistromfestung     7 – Kr’hus

 

A – Hochland von Tarrena        B – Troschgebirge            C – Dämonensumpf

D – Moor der Vergessenen        E – Schlachtfeld des letzten Aufgebots gegen den schwarzen Schwarm

F – Hügellandschaft der ewigen Wellen 

Download

Magie ist deine Hoffnung - Leseprobe
Die ersten 6 Kapitel meines Romans
Magie ist deine Hoffnung - Die graue Rin[...]
PDF-Dokument [1.1 MB]
Druckversion | Sitemap
© Ralph Döppmann